Projekte im Dorf


Die Gipfelhütte am Hohenstoffeln

Der Ortschaftsrat von Weiterdingen und der Ortschaftsrat von Binningen planen die Gipfelhütte am Hohenstoffeln wieder in Stand zu setzen.

Hierzu sind wir auch weiterhin auf der Suche nach Sponsoren und fleißigen Helfern für die Umsetzung dieses Projektes.

In welchem verheerenden Zustand sich die Hütte befindet sollen Ihnen die nachfolgenden Bilder veranschaulichen:

Neues vom Projekt:

Leider wird uns das Leben bezüglich der Ertüchtigung dieser Hütte durch einige Behördenstellen sehr schwer gemacht: Der Grundstücksbesitzer wird darauf aufmerksam gemacht, dass solche Sachen der unteren Naturschutzbehörde unterliegen. Kontakt wurde aufgenommen. Untere Naturschutzbehörde verweist uns an das Regierungspräsidium Freiburg, da es sich um ein Biotop handelt. Kontakt wurde ebenfalls aufgenommen. Regierungspräsidium verweist uns an  den Grundstücksbesitzer ?!?!?

(ohne Worte) Keiner will die Verantwortung übernehmen!!!