News:


Thema Abwasser:

(Stand 7. Oktober 2020)

durch die falsche Entsorgung von Feuchttüchern und Damenhygieneartikeln 

in die WC Anlagen des Dorfes kam es am heutigen Tage zu einer hochgradig unerfreulichen Havarie. Es kam im Rohrsystem des Pumpenhauses zum Bruch eines Abgangsrohres (Durchmesser ca. 200mm) wodurch das Pumpenhaus geflutet wurde. Nur mit Glück konnten die Pumpen gerettet werden, allerdings mussten mehrere elektrische Einheiten erneuert werden. 

Hier mein Apell:

Bitte werfen Sie oben genannte oder andere Artikel die nicht in die Toilette gehören auch nicht dort hinein.

 

Infotafel an der Hohenstoffelnhalle:

(Stand 29. September)

die Infotafel erstrahlt wieder in neuem Glanz.

Stand 19. Oktober 2020:

Und jetzt auch noch beleuchtet!!!

neue 30er Zone (Engelweg, Stofflerweg, Am Berg, Zehntscheuer und Am Sonnenhang):

(Stand 27. September)

für die neue Beschilderung wurden bereits alle Bodenhülsen gesetzt. Die Beschilderung ist leider noch nicht komplett, es fehlen noch die Schilder für die Spielstraße im Neubaugebiet Engelweg II, aber sobald alles vollständig ist wird die neue Beschilderung montiert.

Müllablagerung:

(Stand 22. September)

leider wurde durch Unbekannte eine ausgesonderte Spülmaschine hinter der Hohenstoffelnhalle abgelegt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann bitte melden.

Die Spülmaschine wurde mittlerweile durch Gemeindemitarbeiter abtransportiert.

Grillplatz (Stand Juli 2020)

Mitarbeiter des Bauhofs haben die Grillstelle fertig gestellt.

Basketballkorb an der Hohenstoffelnhalle (Stand Juni 2020)

Der neue Basketballkorb steht und kann wieder genutzt werden.

Viel Spaß!